Biologisch-Dynamischer Landbau am Wosdei-Häusl

Eigene 3 ha-Kleinstlandwirtschaft mit Wässerwiesen- und Teichanlage, Gemüse- und Obstanbau, Milchziegenhaltung, Geflügelhaltung und Honigbienen zur Selbstversorgung. Das Ganze ist eingebettet in ein landschaftsökologisch betreutes Hutweideprojekt auf baumbestandenen Bergmagerweiden

 

Unsere „Klause“ im Winter

Ziegenparadies im Sommer...

  ...und im Herbst

und der Neuanfang 2013

Dreifarbige Ziegen waren früher für den Bayerischen Wald typisch. Im benachbarten oberösterreichischen Mühlviertel gibt es sie wieder und von dort kamen sie nunmehr auch zu uns.

Prachtvoller Brahmahahn auf unserem Hühnerhof

Entenhausen am Wassergrand

Dreimal Baierische Landgans in einer unserer „Schwemmen“...

Unsere Bienen im traditionellen Strohkorb

Altehrwürdiges Präparate-Horn von einer Fleckviehkuh

Rauhnacht-Schneegestöber am Wosdei-Schachten